Kinder

Für die Kinder unserer Gemeinde stehen zahlreiche Angebote über das Jugendzentrum Arlberger in Duisburg-Buchholz zur Verfügung.

Termine und Ansprechpartner/innen finden Sie im Gemeindebrief oder auf der Webseite des Jugendzentrums.

Gesang, kleine Theaterstücke und Kinder-Musicals werden eingeübt mit den Kinderchören, die im Gemeindehaus Am See und demnächst auch im Gemeindezentrum Arlberger Straße angeboten werden. Infos gibt es im Gemeindebrief.

In jedem Jahr findet eine Ökumenische Kinderbibelwoche statt. An mehreren Nachmittagen können Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren eine biblische Geschichte erleben und dazu spielen, basteln, singen, tanzen und feiern. Auch hier entnehmen Sie Themen und Termine den Hinweisen und Einladungen im Gemeindebrief.

Außerhalb der Schulferien laden wir Kinder bis zum Konfirmandenalter mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern um 12:00 Uhr ein zur Kirche mit Kindern – sofern kein Familiengottesdienst oder eine andere Besonderheit stattfindet. Die Termine sind im Gemeindebrief notiert.

Übrigens …

Kindeswohl wird bei uns „Groß“ geschrieben: Unsere Kirche soll ein Schutzraum sein. Über das Schutzkonzept der Kirchengemeinde informiert der Folder „Stopp heißt Stopp“.