Spenden

Um die Arbeit an unseren Gemeindezentren zu unterstützen und die bauliche Ausstattung zu fördern, gibt es den Förderverein Trinitatis.

Die Satzung des Fördervereins (2022) steht als als Datei zum Download zur Verfügung. Auch Einzelspenden sind jederzeit willkommen. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Wenn wir Ihre Adresse kennen, erhalten Sie unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung). Sonst fragen Sie bitte nach!

Spendenkonto:

Empfänger:  Ev. Kirchengem. Trinitatis
IBAN:  DE20 3506 0190 1013 7700 22
BIC:  GENODED1DKD

Unterstützung von Kollektenzwecken

Vielen kirchlichen und anderen gemeinnützigen Organisatoren fehlen in diesen Tagen finanzielle Mittel, die sie über die Einnahmen gottesdienstlicher Kollekten fest eingeplant hatten. Bei den von der Landeskirche festgelegten gottesdienstlichen Kollekten haben Sie selbst die Möglichkeit, Projekte Ihrer Wahl über unsere Landeskirche als Online-Kollekte per Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte zu unterstützen. Sie können anschließend eine Zuwendungsbestätigung erhalten, die Sie einkommensteuermindernd einsetzen können.