Sara Randow zur Pfarrerin gewählt

Zum 1. November 2021 wird Pfarrer Björn Hensel in den Ruhestand wechseln. Die feierliche Verabschiedung mit Gelegenheiten zu Dank und guten Wünschen soll stattfinden am Sonntag, 31. Oktober um 15:00 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche in Duisburg-Buchholz. Dazu gibt es weitere Informationen hier.

Um einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen, hat das  Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis sich rechtzeitig mit der Neubesetzung der Stelle beschäftigt. Pfarrer Hensel ist mit einem Dienstumfang von 75% in der Kirchengemeinde tätig. Mit diesem Umfang ist die Stelle erneut wieder freigegeben worden. Als es um die Frage der konkreten Besetzung ging, ist das Presbyterium auf die in der Gemeinde bisher befristet tätige Pfarrerin Sara Randow zugegangen und hat sie um Bewerbung auf die Pfarrstelle der Gemeinde gebeten. Das Besetzungsverfahren begann mit einem Probegottesdienst im Juni, mit dem sich die Pfarrerin offiziell noch einmal der Gemeinde präsentierte. Die Rückmeldungen aus der Gemeinde waren im Anschluss an den Gottesdienst erwartungsgemäß durchweg sehr erfreulich und nur positiv. Daraufhin hat das Presbyterium in einem öffentlichen Gottesdienst am 26. August Sara Randow zur Pfarrerin der Kirchengemeinde gewählt.

Einführungsgottesdienst mit Anmeldung und 2G!

Die Einführung der neuen Pfarrerin wird mit einem Gottesdienst am Sonntag, 7. November um 10:30 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche feierlich begangen. Wir laden herzlich dazu ein! Für diesen Gottesdienst ist die Anmeldung über die Webseite der Gemeinde erforderlich. Hinweise zum Anmeldeverfahren finden Sie hier. Außerdem ist bei Betreten der Kirche der Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung vorzulegen. Während des gesamten Aufenthalts in der Kirche tragen Sie bitte eine medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske)!