Taufe

Es werden bestimmte Gottesdienste angeboten, in denen Taufen stattfinden können. Dadurch kommt es nicht zu Spannungen mit anderen besonderen Anlässen oder Themen in einem Gottesdienst.Besonders beliebt sind die Open-Air-Taufen im Wambachsee auf dem Gelände des Kanu-Sportsvereins (Foto).

Bitte setzen Sie sich mit einer Pfarrerin oder einem Pfarrer der Gemeinde in Verbindung. Eine Übersicht der nächsten Taufgottesdienste finden Sie in der Übersicht Tauftermine. Unser Folder zur Taufe in der Kirchengemeinde Trinitatis informiert Sie umfassend vorab. Dazu gibt es eine Vorschlagsliste mit Taufsprüchen. Die persönlichen Angaben, die wir benötigen, sind dem Formular zur Taufe zu entnehmen, das für die Taufe ausgefüllt werden muss.

Vorerst finden Taufen in besonderen Taufgottesdiensten für maximal 3 bis 4 Familien sonntags um 12:00 Uhr in der Regel in der Jesus-Christus-Kirche in Duisburg-Buchholz statt. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit einem Pfarrer oder Pfarrerin der Gemeinde, die Sie für Ihren Wunschtermin in der Terminübersicht finden.